Hallo zusammen
Da der Architekt leider Stromanschlüsse und Licht auf dem Balkon vergessen hat, muss man inprovisieren. Wie macht ihr das? Wie beleuchtet ihr euren Balkon? Man darf ja nirgends in der Fassade oder Decke reinboren, was die Sache ungleich konplizierter macht.
Gleiches gilt für eine Wäscheleine oder Kleiderhaken, wenn man rasch was zum Verlüften raushängen will, ohne gleich einen grossen Kleiderständer aufstellen zu wollen. Ideen?
Freue mich auf eure Inputs
Lukas
Balkon - Licht - Wäscheleine
Re: Balkon - Licht - Wäscheleine
Hoi Lukas
Unsere Lampen auf dem Balkon sind Solarlampen. Eine kleine LED-Lampe braucht fast keinen Strom, das geht ganz gut.
Löcher machen darf man nicht, aber man kann leichte Sachen mit Draht aufhängen, oben an der Fassade am Holz einklemmen.
Gruss
Noah
Unsere Lampen auf dem Balkon sind Solarlampen. Eine kleine LED-Lampe braucht fast keinen Strom, das geht ganz gut.
Löcher machen darf man nicht, aber man kann leichte Sachen mit Draht aufhängen, oben an der Fassade am Holz einklemmen.
Gruss
Noah
Danke für dein Feedback. Solar klingt sinvoll. Wegen dem Aufhängen: in einem anderen Langhaus hat jemand sogar eine Schaukel aufgehängt
die ist in den Dachbalken montiert. Kann mir vorstellen, dass man da darf, dies aber so nicht kommuniziert wird. Sonst wäre die wohl bereits wieder entfernt worden. Auch sonst sehe ich da und dort fix montierte Sachen.
Hat jemand mal genauer nachgefragt bei der Verwaltung, was man darf, und was nicht?

Hat jemand mal genauer nachgefragt bei der Verwaltung, was man darf, und was nicht?
Hallo,
die Antwort kommt vielleicht jetzt etwas spät, aber es gibt die Möglichkeit, dass du mit Solarlampen den Balkon beleuchten kannst.
Ich würde nicht im Baumarkt welche holen (zu wenig Auswahl) , sondern eher im Netz, z.B. da: http://solarleuchtentest.de/solar-led-strahler/
Wir im Garten haben auch welche und sind sehr zufrieden.
LG Julian
die Antwort kommt vielleicht jetzt etwas spät, aber es gibt die Möglichkeit, dass du mit Solarlampen den Balkon beleuchten kannst.
Ich würde nicht im Baumarkt welche holen (zu wenig Auswahl) , sondern eher im Netz, z.B. da: http://solarleuchtentest.de/solar-led-strahler/
Wir im Garten haben auch welche und sind sehr zufrieden.
LG Julian