Trittschall in den Langhäusern?

Allgemeines zu den Langhäusern
glinglo
Neues Mitglied

Re: Trittschall in den Langhäusern?

Beitrag von glinglo »

Ja, klar - kann aber wegen Ferienabwesenheit etwas dauern!
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Hast Du in der Zwischenzeit etwas von der Verwaltung gehört? LG
glinglo
Neues Mitglied

Beitrag von glinglo »

Leider nein - Du?
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

ich hab noch gar nichts unternommen, weil abwarten wollte, was ihr für Antworten bekommt... Aber es nervt mich immer noch extrem! :roll:
glinglo
Neues Mitglied

Beitrag von glinglo »

...ich denke mal, dass die Verwaltung das Problem als umso dringlicher einschätzt, je mehr Rückmeldungen sie erhält....
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Gem. Verwaltung liegt es daran, dass die Tragkonstruktion eben kein Massivbau ist und wir in einem Holzhaus wohnen. Man solle mit den Nachbarn sprechen.
Da sie aber normal laufen und nicht 'trampeln' bringt es meiner Meinung nach nichts ein Gespräch zu suchen... Evtl. würde das Tragen von Finken helfen?! Ich denke, wir müssen damit leben
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

hat keiner mehr was gehört? ...und stört es wirklich nur mich so sehr?? kann mir das gar nicht vorstellen
Ska35
Mitglied

Beitrag von Ska35 »

hey chris

leider hab auch ich nichts mehr gehört! etwas hab ich mich schon darann gewöhnt aber wenn oben grad wieder stundenlang im kreis gelauf ist nervts immer noch gewaltig :-/.

lg
Olen
Neues Mitglied

Beitrag von Olen »

Nun bin ich auch hier. Im "meinem" Langhaus hier weiss ich von 3 Nachbarn, alle übrigens wirklich sehr nett, die deutlich störende Trittgeräusche aus den über ihnen liegenden Wohnungen hören. Eine der Nachbarn wohnt unter mir, ich bin also der Geräuschverursacher. Ist kein schönes Gefühl, ich stampfe nicht, sondern laufe recht normal in meiner Wohnung. Das liegt laut Verwaltung, an die sich meine Nachbarin gewandt hat, in erster Linie an der Holzkonstruktion. Beim googeln habe ich aber haufenweise Seiten gefunden, die Lösungen baulicher Art anbieten, was aber sicher nicht vom Mieter gemacht werden kann, das hätte vorher, also beim Bauen gemacht werden müssen.
Weiss auch nicht recht weiter...
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Vergesst es... bei mir ging es schlussendlich soweit, dass noch mal Messungen durchgeführt wurden. Angeblich alles in der Norm... Die Norm scheint ein seeeeehr weiter Begriff zu sein *Ironieoff* Für mich ist das alles andere als normal!
Antworten