Wir suchen Mitglieder!

Alles was mit dem Verein Freilager Forum Zürich zu tun hat.
Antworten
Roman
Admin
Wir suchen Mitglieder!

Beitrag von Roman »

Liebe Bewohner des Freilagers

Der Verein "Freilager Forum Zürich" sucht neue Mitglieder!

Wer wir sind - Was wir wollen

Das Freilager bietet vielen Leuten ein zuhause und ist eine wunderbare Umgebung mit toller Infrastruktur um sich wohl zu fühlen. Der "Verein Freilager Forum Zürich" baut darauf auf und will unter Mitwirkung von den Bewohnern die Lebensqualität im Quartier noch weiter verbessern. Ziel ist es, die Kultur und die Gemeinschaft für alle zu fördern und das Freilager zu einem lebendigen Ort zu machen - von den Bewohnern für die Bewohner.

Unser Non-Profit-Verein wurde neu gegründet und soll eine Plattform bieten für alle, die sich aktiv im Quartier einbringen wollen. Dies könnte sein:
  • - das Freilager verschönern und mitgestalten
    - ein Fest, eine Tauschbörse, einen Markt organisieren
    - für und mit Kindern etwas auf die Beine stellen
    - konkrete Anliegen und Interessen der Bewohner vertreten und umsetzen
    - eine Theatergruppe, eine Lesegruppe, eine Kochgruppe, eine Sportgruppe gründen
    - ??
Bist Du interessiert? Dann mach mit und bringe deine Ideen und Talente ein. Sei es als Mitglied, als Gönner oder als Helfer.
Melde dich einfach hier oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
www.freilager.org
Alex
Mitglied

Re: Wir suchen Mitglieder!

Beitrag von Alex »

hier! *meld*

:wavemulticolor:

als ausgesprochen geselliger Mensch bin ich bei sowas natürlich mit dabei und bin irgendwie seit gestern dabei, an einer Kochgruppe rum zu studieren.

Und vielleicht finden sich noch einige Balkongärtner/innen, die sich für Heilkräuter begeistern können? Wenn wir ein paar Leute zusammen bekämen, die das eine oder andere Heilkraut auf dem eigenen Balkon kultivieren könnten, hätten wir den ersten vertikalen Heilkräutergarten der Schweiz. Inputs zu Verarbeitung und Zubereitung sowie Hintergrundwissen vermittle ich gern und vielleicht fällt auch was für einen Marktstand ab. (Zusammen mit einigen anderen Frauen habe ich den Heilkräutergarten im Quartiergarten Hard angelegt, musste jetzt halt aus organisatorischen Gründen austreten... meine Eibische, Alraunen und Johanniskräuter vermisse ich aber ziemlich sehr heftig)
Wenn in einem Text von mir mal ms$rkwürdige Zeichenfolgen auftauchen, ist eine Katze auf die Tastatur gehüpft!
Roman
Admin
Re: Wir suchen Mitglieder!

Beitrag von Roman »

Hallo Alex

Ich bin sicher, dass sich hier ein paar finden werden die sich für Pflanzen und das Gärtnern interessieren werden. Auch mir wird nachgesagt ich hätte einen grünen Daumen :grin:
Ich werde dir noch persönlich schreiben.
www.freilager.org
Antworten