Trittschall in den Langhäusern?

Allgemeines zu den Langhäusern
Ska35
Mitglied

Trittschall in den Langhäusern?

Beitrag von Ska35 »

Ich bin Bewohnerin in einem der Langhäuser und bin doch etwas erschrocken, wie laut die Schritte aus der oberen Wohnung hörbar sind. Habt Ihr diese Probleme auch? Hatte ja die Hoffnung Neubau = gute Trittschalldämmung :-D!!!

Wünsche allen ein gutes einleben im neuen Daheim :d_sunny:
chris
Mitglied

Re: Trittschall in den Langhäusern?

Beitrag von chris »

Ich bin auch sehr überrascht!! Ich habe vorher im obersten Stock gewohnt, glaube aber nicht, dass man dort jeden Schritt hören konnte...
Ska35
Mitglied

Beitrag von Ska35 »

Salut Chris

Ging mir eben auch so, sogar in meiner Altbauwohnung war es nicht so schlimm aber laut der Verwaltung bin ich die Erste/Einzige mit diesem Problem darum wollt ich hier mal fragen (dachte kann ja nicht sein).

LG
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Nein, da bist Du ganz sicher nicht allein. Hab einfach nichts gesagt, weil wahrscheinlich eh nichts geändert werden kann... Vielleicht kommen hier noch ein paar mehr mit dem gleichen Problem?! Mehr hat die Verwaltung nicht gesagt??
Ska35
Mitglied

Beitrag von Ska35 »

Nur das der Hauswart vorbeikommt und geprüft wird ob evtl. ein Baufehler gemacht wurde. Er war da hat aber nichts geprüft und nur gesagt da könne man nichts machen ich soll halt mal mit meinem Nachbarn von oben reden ;).
Laut Verwaltung sollten nochmals Schallmesswerte etc. durchgeführt werden aber ich denke wenn sich sonst niemand meldet werden die nichts gross unternehmen. Wirklich schade sonst ist ja echt schön hier aber das find ich schon echt nervtötend :-/.
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Ich werde es noch ein bisschen beobachten, abwarten, ob sich hier noch jemand meldet und das dann auch mal der Verwaltung melden. Ich bezweifel einfach, dass da etwas gemacht werden kann. ...leider...
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

...ich hoffe, du wohnst nicht unter mir... :lol:
Ska35
Mitglied

Beitrag von Ska35 »

oder umgekehrt :lol:
glinglo
Neues Mitglied

Beitrag von glinglo »

Uns ging's gleich wie Euch - wir sind beim Einzug ganz schön erschrocken über die Lautstärke des Trittschalls aus der Wohnung über uns! Haben erst mal etwas zugewartet, uns dann aber Anfang dieser Woche im Zusammenhang mit der Mängelliste an die Verwaltung gewandt (bis jetzt noch ohne Rückmeldung). Wir haben vorher auch in einem Altbau gewohnt und sind mit Trittschall (leider) bestens vertraut, können uns aber fast nicht vorstellen, dass man in einem Neubau (zumal im Standard Minergie-P-Eco) die Schritte so laut hört - und vermuten daher auch einen Baufehler...

Davon abgesehen aber sind wir total begeistert von der Wohnung & der Entwicklung des Quartiers!
Liebe Grüsse in die Nachbarschaft
chris
Mitglied

Beitrag von chris »

Sagst Du Bescheid, wenn die Verwaltung sich gemeldet hat? Ich werde es dann wohl auch mal melden... je mehr, desto besser!
Antworten