Redaktion für eine Freilagerzeitung: Mitglieder gesucht
Redaktion für eine Freilagerzeitung: Mitglieder gesucht
Wer hätte Zeit und Lust, sich für ein etwa halbjährlich oder vierteljährlich erscheinendes Blatt für Redaktionssitzungen zu treffen, um die darin vorkommenden Inhalte zu besprechen und mitzugestalten?
Bitte Interesse melden per DM mit kurzem Steckbrief (in welchem Block wohnend, Alter/Geschlecht, Hobbies und Interessen, verfügbare Zeiten, u.Ä.), auf dass wir möglichst gut gemischt sind, ja?
Vielen Dank!
Bitte Interesse melden per DM mit kurzem Steckbrief (in welchem Block wohnend, Alter/Geschlecht, Hobbies und Interessen, verfügbare Zeiten, u.Ä.), auf dass wir möglichst gut gemischt sind, ja?
Vielen Dank!
Re: Redaktion für eine Freilagerzeitung: Mitglieder gesucht
Coole Idee, ich bin dabei. Mein Spezialgebiet, als gelernter Koch und Gastronom: Kulinarik, Rezepte, Food Trends, Food Ideen, Fotos.
Denke da gibt es, in meinem Kopf, noch einige Ideen betreffend Food und Nachbarschaft.
Denke da gibt es, in meinem Kopf, noch einige Ideen betreffend Food und Nachbarschaft.

Herzliche Grüsse
Guido
Guido
Freut mich, dass ich auf positives Echo stosse, sobald sich noch eins, zwei Personen finden, können wir wohl starten!
Wieso eine Zeitung und nicht ein Blog? Da könnte man aktueller Beiträge publizieren und es wäre wohl etwas zeitgerechter als eine Print-Zeitung
So wäre es auch leichter, Leute ausserhalb des Freilagers zu erreichen (hier ein Beispiel, damit du dir das besser vorstellen kannst: http://www.lukesworld.ch/2016/08/05/was ... bisrieden/
Beim Aufbau eines Blogs würde ich auf jeden Fall mithelfen

So wäre es auch leichter, Leute ausserhalb des Freilagers zu erreichen (hier ein Beispiel, damit du dir das besser vorstellen kannst: http://www.lukesworld.ch/2016/08/05/was ... bisrieden/

Danke, Lukas, für den Input. Die Hinweise sind gewiss überdenkenswert.Lukas hat geschrieben:Wieso eine Zeitung und nicht ein Blog? Da könnte man aktueller Beiträge publizieren und es wäre wohl etwas zeitgerechter als eine Print-Zeitung![]()
Der Grund lag aber gerade darin:
- Lokalität
- möglichst wenig Zeitdruck für Beiträge
Man muss dabei zwingend bedenken: Es wird ein ehrenamtliches Engagement sein. Es sollte als Hobbyprojekt Spass machen und im Rahmen des Möglichen bleiben.
Hallo zusammen
Ich finde die Idee einer Zeitung super. Gibt es denn die Bestrebungen noch? Ich finde on- und offline könnten sich ja auch ergänzen. Auf jeden Fall würde es sich sicher lohnen, den Ball ins Rollen zu bringen!
Tomuck
Ich finde die Idee einer Zeitung super. Gibt es denn die Bestrebungen noch? Ich finde on- und offline könnten sich ja auch ergänzen. Auf jeden Fall würde es sich sicher lohnen, den Ball ins Rollen zu bringen!
Tomuck
Hallo Tomuck
Ja, die Idee besteht immer noch. Wir treffen uns am Montag, 12.9. um 19.30 das erste Mal. Wäre toll, wenn du auch dabei wärst.
Gruss, Jeannette
Ja, die Idee besteht immer noch. Wir treffen uns am Montag, 12.9. um 19.30 das erste Mal. Wäre toll, wenn du auch dabei wärst.
Gruss, Jeannette
Hallo zusammen
Ich finde die Idee einer Freilagerzeitung interessant und würde gerne mitwirken. Sucht ihr noch Hilfe? Ich könnte mir den 12.09. einrichten. Wo trefft ihr euch?
Gruss
Noah
Ich finde die Idee einer Freilagerzeitung interessant und würde gerne mitwirken. Sucht ihr noch Hilfe? Ich könnte mir den 12.09. einrichten. Wo trefft ihr euch?
Gruss
Noah
Hallo Noah
Ich habe versucht dir vor ein paar Tagen ein direktes Mail mit den Angaben zum Treffpunkt zu schicken. Aber dann nichts mehr von dir gehört. Ist es angekommen?
LG Jeannette
Ich habe versucht dir vor ein paar Tagen ein direktes Mail mit den Angaben zum Treffpunkt zu schicken. Aber dann nichts mehr von dir gehört. Ist es angekommen?
LG Jeannette
Hoi Jeannette
Ja danke, es ist angekommen. Ich freue mich darauf.
Bis dann, lg Noah
Ja danke, es ist angekommen. Ich freue mich darauf.
Bis dann, lg Noah