Hallo
Wer stört sich auch so daran, dass man für einen Spareinkauf oder schnell Geld abheben das ganze Areal umrunden muss! Ich habe gehört, dass der Durchgang zwischen der Marktgasse und den Langhäusern erst ca. im Oktober geöffnet wird. Puuhh, find das ganz schön mühsam, obwohl ich ja sehe, dass noch Arbeiten gemacht werden müssen. Ich frage mich einfach, wie das gehen soll, wenn nach den Sommerferien die Kinder in den Kindergarten oder in die Kita gebracht werden müssen und diesen Umweg auf sich nehmen müssen. Ist für die Eingewöhnung etwas mühsam! Gibt es da wohl keine Möglichkeit einen Minidurchgang für Fussgänger zu öffnen?
Lg Mirimu
Durchgang Marktgasse/Langhäuser
Re: Durchgang Marktgasse/Langhäuser
Bis Oktober ist ganz schön lang. Vielleicht sollten die Geschäfte in der Marktgasse mal mit der Verwaltung sprechen. Wenn zum Beispiel hinten bei den Schrebergärten der Zaun geöffnet würde, was kein Problem wäre, weil die Treppe in bereits offenes Gebiet führt, kämen bestimmt auch einige Fussgänger ins Freilager bzw. durch die Marktgasse und würden etwas kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Für euch von den Langhäusern, Rautitürmen und Studis ist es wirklich schade, dass da nicht ein kleiner Durchgang geöffnet werden kann.
Mein Freund muss morgens um fünf aus dem Haus um den 80iger Bus an der Rautistrasse zu nehmen. Er muss um's ganze Areal laufen, weil so früh noch kein Bus von der Flurstrasse geht.
Also, wir hoffen auch, dass sich da rasch etwas tut.
Für euch von den Langhäusern, Rautitürmen und Studis ist es wirklich schade, dass da nicht ein kleiner Durchgang geöffnet werden kann.
Mein Freund muss morgens um fünf aus dem Haus um den 80iger Bus an der Rautistrasse zu nehmen. Er muss um's ganze Areal laufen, weil so früh noch kein Bus von der Flurstrasse geht.
Also, wir hoffen auch, dass sich da rasch etwas tut.
Also ich habe gehört (lustig wie wir alle mit Gerüchten arbeiten), dass der Zaun vor dem Freilagerfest schon weg ist. Also nicht erst im Oktober.
Es ist schon sehr mühsam wenn man um das ganze Gelände laufen muss um in den Spar zu kommen, aber ich habe schon Verständnis für die Situation, die Bauarbeiter müssen irgendwie dahin kommen und es wäre nicht gut wenn Kinder dort rumrennen wo Lastwagen fahren. Aber so ein Minidurchgang am Abend und am Wochenende wäre schon cool.
Es ist schon sehr mühsam wenn man um das ganze Gelände laufen muss um in den Spar zu kommen, aber ich habe schon Verständnis für die Situation, die Bauarbeiter müssen irgendwie dahin kommen und es wäre nicht gut wenn Kinder dort rumrennen wo Lastwagen fahren. Aber so ein Minidurchgang am Abend und am Wochenende wäre schon cool.
www.freilager.org
Dann hoffen wir auf September, das ist ja dann schon bald 

Bin auch schon mal durch die Tiefgarage zum Spar gegangen...
103.0501