Hallo zusammen
ich habe es ja auch schon auf der App mal geschrieben, jetzt auch nochmals hier:
im Quartiergarten Hard habe ich zusammen mit einigen anderen Leuten einen Heilkräutergarten angelegt; aus verschiedenen Gründen habe ich den Verein dann verlassen. Nun würde ich hier gern etwas ähnliches aufziehen, wenn sich noch einige Mitmacher/innen finden. Zuerst dachte ich an einen vertikalen Heilkräutergarten, der sich über diverse Balkone erstreckt, nun kam aber das GZ Bachwiesen auf mich zu, da sie dort einige Palettrahmen haben, die sie nicht mehr als Beete nutzen. Diese stehen recht idyllisch zwischen Spielplatz und Eselein unter einem Baum, sind zwar schon etwas älter, aber einige Zeit machen sie es noch. In einer davon wächst sogar eine kapitale Tollkirsche (und nein, daraus kochen wir uns keinen Tee!!!)
Einen speziell grünen Daumen braucht man für Heilkräuter übrigens nicht: es sind alles Wildpflanzen, die recht genügsam sind. Würde mich sehr freuen, wenn dieses Projekt zustande käme!
Heilkräutergarten im Bachwiesen
Heilkräutergarten im Bachwiesen
Wenn in einem Text von mir mal ms$rkwürdige Zeichenfolgen auftauchen, ist eine Katze auf die Tastatur gehüpft!